Meyer/Kortekamp (Hrsg.), Medikationsmanagement in stationären Pflegeeinrichtungen: Teamarbeit der Solisten, Göttingen 2014

TitelDer Tagungsband enthält Referate und Gastbeiträge des ZGWR-Symposiums „Medikationsmanagement in stationären Pflegeeinrichtungen: Teamarbeit der Solisten?“. Er liefert eine umfassende Bestandsaufnahme der aktuellen Probleme und Lösungsansätze für eine optimale Arzneimittelversorgung von Heimbewohnern. An der Schnittstelle zwischen ambulanter Gesundheitsversorgung und stationärer Pflege angesiedelt, bietet die Heimversorgung mit ihren etablierten Strukturen die Chance, vorhandene Erfahrungen zu nutzen und zu einem prototypischen Prozessmodell des Medikationsmanagements weiterzuentwickeln.

Die Herausgeber und Autoren

Herausgeber sind Prof. Dr. Hilko J. Meyer, Professor für deutsches und europäisches Wirtschafts- und Gesundheitsrecht an der Frankfurt University of Applied Sciences und Stefanie Kortekamp M.A., Doktorandin an der Universität Witten/Herdecke und Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Frankfurt University of Applied Sciences.

Weitere Autoren sind die Referenten des Symposiums „Medikationsmanagement in stationären Pflegeeinrichtungen: Teamarbeit der Solisten?“, Gastautoren sowie Studierende des Masterstudiengangs Management und Vertragsgestaltung in der Gesundheitswirtschaft der Frankfurt University of Applied Sciences.

Diese Schriftenreihe

Die Frankfurter Schriften zu Management und Vertragsgestaltung in der Gesundheitswirtschaft machen die Forschungsergebnisse von Lehrenden und Studierenden der Frankfurt University of Applied Sciences aus den Bereichen Recht und Management des Gesundheitswesens für die Fachwelt verfügbar und geben Anstöße zur interdisziplinären, professions- und sektorenübergreifenden Weiterentwicklung einer patientenzentrierten Gesundheitsversorgung. Die Reihe wird von Prof. Dr. Hilko J. Meyer und Prof. Dr. Matthias Schabel, Frankfurt University of Applied Sciences, herausgegeben und vom Verein für Management und Vertragsgestaltung in der Gesundheitswirtschaft e.V. gefördert.

Blick ins Buch: Cuvillier-Verlag

Dieser Beitrag wurde unter Veröffentlichung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.